Aufgrund einiger An- und Nachfragen zu den derzeitigen Möglichkeiten von Tennisturnieren hier noch einmal die Anweisungen des Hessischen Tennisverbandes auf der Basis der Vorschriften der Hessischen Landesregierung:
Wie sieht es mit dem Wettkampfbetrieb aus? Sind Turniere möglich? Wie steht es um die Medenrunde?
Der Wettkampfbetrieb bleibt zunächst auch weiterhin bis einschließlich 28. März ausgesetzt.
Alle in diesem Zeitraum geplanten Turniere müssen daher abgesagt bzw. verschoben werden.
Für die Medenrunde können wir auch weiterhin optimistisch sein, dass wir wie geplant starten können. Im Hintergrund arbeiten wir aber selbstverständlich auch wieder an möglichen Alternativen, sodass wir für alle Gegebenheiten vorbereitet sind.
APPELL
Die neuesten Lockerungen sind das Ergebnis eines verantwortungsbewussten Handelns unserer hessischen Sportgemeinde in den letzten Monaten.
Erneut können wir uns als eine der wenigen über dieses Vertrauen glücklich schätzen. Umso mehr sind die neuen Beschlüsse mit Vorsicht zu genießen und es liegt in unser aller Verantwortung gewissenhaft damit umzugehen - gerade jetzt wo die Inzidenzwerte erneut leicht ansteigen.
Daher der Appell:
Halten Sie sich sowohl auf als auch fernab vom Tennisplatz dringend an die gesetzlichen Vorgaben. Und natürlich wie immer an die AHA-Regeln (Abstand - Hygiene - Alltagsmaske) denken!
08.03.2021
Hans-Jürgen Schneider
Donaustraße 15
35260 Stadtallendorf
Telefon: +49 6428 9301-0
Fax: +49 6428 9301-33